Marius Balan-Peters

vertrat Evelyn während der ersten Zeit der Babypause. Er war Musiklehrer und spielte mehrere Instrumente. Er mochte zum Glück auch unsere Musik aus Louisiana und spielte seit Anfang 2022 mit uns. Er hatte sich ganz schnell unser Repertoire angeeignet und mit einigen neuen Songs die Bandbreite von MaCajun erweitert. Mit seinem Improvisationstalent gab er einigen Songs von MaCajun eine besondere Note.

Ende 2023 ist er leider überraschend verstorben.

Horst Ramacher war von 2012 bis Anfang 2021 unser Percussionist und hat in dieser Zeit auch mit seiner Stimme den Stil von MaCajun mitgeprägt.  Leider ist Horst 2022 verstorben.

Friedrich Boening

seit 2008 dabei, war Friedrich ein Gitarrenkünstler, der seine wahre Liebe zu Mark Knopfler und der Coutrymusik auch gut in die Musik von MaCajun integrieren konnte. Mit seiner E-Gitarre und der Dobro rockten die Songs von MaCajun nun richtig ab. Auch sein Gesang war immer wichtig für MaCajun - sowohl seine Leadstimme als auch im mehrstimmigen Gesang. Ende 2014 hatte uns Friedrich aus terminlichen Gründen verlassen, uns seitdem aber häufiger ausgeholfen - so auch auf unserer neusten CD "La Derniere Rose". Und wenn wir Not haben sollten, steht Friedrich zur Verfügung.

Maria Eccarius

war seit Anfang 2017 dabei und konnte dank ihrer intensiven Erfahrungen des irischen Fiddlespiels auch die Cajunfiddle schnell erlernen. Mit dem in Irland studierten musikalischen Können hat Sie bei MaCajun auch eine neue Qualität eingebracht. Außerdem hat sie den musikalischen Stil von MaCajun erweitert. 

Maria war freiberufliche Geigenlehrerin in Lüneburg und Hamburg. Leider ist sie Mitte 2018 in den Harz gezogen und musste darum MaCajun verlassen. Aber so weit weg ist das auch nicht, dass sie uns bei Bedarf auch mal wieder begleitet

 

Hauke Rühmkorf 

war seit 2013 unser fester Techniker, sorgte für den guten Klang und den guten Ton.

Hauke war auch hauptberuflich Tontechniker und in der Vergangenheit mit vielen bekannte Künstlern (z.Bsp. Baccara) on Tour. Wir haben uns gefreut mit ihm zusammen zu arbeiten und hatten ein sehr freundschaftliches Verhältnis.

Leider ist Hauke im Juli 2018 überraschend verstorben.

 

 

 

Dieter K. war von  2007 bis  2016 unser Geiger und auch Sänger und hat in dieser Zeit den Stil von MaCajun mitgeprägt.

 

 

Ronald O. war von 2014 bis 2016 unser Gitarrist und auch Sänger 

 

 

Henning Lindner

Von Anfang an dabei war Henning für die Percussion bei MaCajun zuständig. Er begann mit dem Waschbrett, dann kam die Pauke dazu und natürlich auch Frottoir und Triangel. Dann erlernte er auch noch das Cajon, das von da an einen besonderen Wumm in die Musik brachte.

Nachdem sich MaCajun mit einem richtigen Schlagzeug verstärkte, gab Henning vor allen auf dem Frottoir und der Triangel sowie vielen anderen Percussions den perfekten Groove.

Henning verließ die Gruppe leider Ende 2012. 

Wolfgang Köhler

war von Anfang an dabei und ist leider 2010 verstorben.

Wolfgang war Gitarrist und die Stimme von MaCajun. Er spielte auch Bass und Mandoline in der vielfältigen Musik von MaCajun.

Seine Stimme war prägend für MaCajun und seine Duetts mit Heide sind unvergesslich -  auch auf den CDs aus dieser Zeit.

Heide Fechner

war die Geigerin der ersten Stunde und prägte lange Jahre mit ihrem virtuosen Spiel den Stil von MaCajun. Der Besuch von Festivals und die Teilnahme an Workshops ließ ihren Stil in Richtung des besonderen Cajungrooves vervollkommnen. Mit ihrem beruflichen Ruhestand wollte sie auch bei MaCajun aufhören. Das war lange vorbereitet und so konnte sie ihren Nachfolger gut "einarbeiten". Das Twinnfiddling in dieser Zeit war etwas besonderes. 2008 verabschiedete sie sich bei MaCajun.

Bernd Benz

war fast von Anfang an dabei und beherrschte das Tastenakkordeon perfekt. Mit den Cajunakkordeons von Klaus zusammen gespielt ergab das eine lange Zeit prägende Klänge von MaCajun.

Bernie verließ die Gruppe mit Heide zusammen bei der großen Umstellung 2008.

Er ist in 2020 leider verstorben.

Ditmar Frommke 

hat von 2009 bis 2013 die Technik bei MaCajun gemacht und für die guten Töne gesorgt.

Als Pianospieler ist er weiterhin mit seiner Oldieband unterwegs.

Erhard Sieck

war als Akkordeonspieler von Anfang an dabei und hat die Gruppe 2003 verlassen. 2014 Ist er leider verstorben.